Allgemein

Wir helfen gerne!

Bericht aus der ReNo-Praxis 5/2020 Seite 127 (Auszug)

... Allerdings machte uns die Corona-Krise einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die üblichen Abläufe der Termine als Präsenzseminare konnten wir leider nicht in Gänze durchhalten, da die Vorschriften zu Personenversammlungen oder Kontaktverboten bei nahe täglich angepasst wurden.

So fanden nur zwei Seminare in gewohnter Weise als Präsenzseminare statt. Corona hat uns allen schnelles und effizientes Handeln abverlangt und so haben wir im Vorstand innerhalb weniger Tage Termine, die als Präsenzveranstaltung geplant waren, in Webinare umorganisiert.

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv, auch wenn diese Art der Seminarveranstaltung für viele (auch für uns als Vorstand im Rahmen der Organisation) etwas ganz Neues war. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich und herzlich bei Werner Jungbauer, der mit seiner Firma ISAR-Fachseminare unkompliziert und schnell unsere Seminartermine ,umgestrickt' hat und der uns während der Webinare auch in technischer Hinsicht großartig unterstützt hat. Danke! ...

Autorin: Viviane Schrader als 2. Vorsitzende des RENO Bremen e.V.

Wir sagen vielen Dank für die gute Presse!