Referentin

Edith Natterer

gepr. Rechtsfachwirtin, Fachbuchautorin

Referenzen

  • erfolgreiche Prüfung zur Rechtsanwaltsgehilfin im Jahre 1985
  • Weiterbildung zur geprüften Rechtsfachwirtin mit Abschluss im Jahr 2005
  • Erlangung der Ausbildereignung im Jahr 2006 vor der IHK Schwaben

Ich bin seit Beendigung meiner Ausbildung im Jahre im Jahre 1985 als Rechtsanwaltsgehilfin tätig. Im Jahre 2005 habe ich erfolgreich die Weiterbildung zur geprüften Rechtsfachwirtin absolviert und im Anschluss daran vor der IHK Schwaben die Ausbildereignung erlangt.

Als „Allrounder“ in einer lebhaften Allgemeinkanzlei habe ich eine Vielzahl von Aufgaben (vom Azubi bis zur Zwangsvollstreckung) selbständig, sicher- und zeitgerecht zu erledigen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Buchhaltung, Gebührenrecht und Zwangsvollstreckung. Daneben habe ich stets ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen meiner Kollegen.

Ich möchte gerne Interesse und Freude an unserem vielseitigen und anspruchsvollen Beruf wecken und durch Weitergabe von Wissen und Erfahrungen dazu beitragen, dass auch in Zukunft motivierte und qualifizierte Fachkräfte erfolgreich in Rechtsanwaltskanzleien arbeiten.